Samstag, 30. Juli 2016

Agility Turnier beim HSV Vaterstetten.

Am 9. Juli hatten wir auf unserem Platz das jährliche Sommerturnier. Wegen Hooks Humpelei ging nur Smee an den Start.

Das Turnier kam grad recht, am Donnerstag zuvor hatten wir beim Training nämlich einen totalen Durchbruch. Genau genommen hatte ich einen Durchbruch. Ich habe nämlich endlich Agility mit Smee gemacht und war nicht mehr so gehemmt, wie bisher immer mit ihm. Das hatte zur direkten Folge, dass Smee mega überrascht war und ständig hingeflogen ist und endlich die Zonen saßen. Kein Gehampel und unsicheres Umgedrehe meinerseits, sondern völlig überzeugtes Durchrennen, während mein Hund stehen bleibt. Nach gefühlt hundert Zonen-Korrekturen auf ASCA Trials konnten wir das dann auch direkt auf dem Turnier am Samstag abrufen.

Zwei Zonen im A-Lauf und beide bombig fest gestanden. Puh… Das war Erleichterung und Glück. Da wurden die Verweigerungen und die Disqualifikation am Slalom direkt nebensächlich (genug zu tun bleibt uns jedenfalls…). Und noch etwas war anders: Ich habe Smee zum ersten Mal bei einem Turnierstart ernst genommen und hatte tatsächlich vor, den Lauf durchzubringen. Bisher war es immer nur ein lasches „Naja, mal schauen wie weit wir kommen, ich trainiere und korrigiere halt“. Und jetzt freue ich mich richtig doll auf die Turniere, die in diesem Jahr und überhaupt noch kommen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen