Freitag, 3. Juni 2016

Agility Turnier beim HSV Vilsbiburg.

Obwohl unser Start am 22. Mai in Moosen nun schon eine Weile her ist, möchte ich der Vollständigkeit halber gerne trotzdem noch darüber berichten. Immerhin ist, wenn schon kein Aufstieg, etwas anderes besonderes passiert und zwar Smees Erststart im FCI.

Nachdem der Pups mit 54,5cm eingemessen wurde (55-56cm sind realistisch…. Er hat sich während der Messung etwas geduckt) ging die A1 auch schon als Erstes an den Start. Smee war schwer abgelenkt, ließ schon die zweite Hürde aus, machte einen braven Steg (wir bessern uns!) und ließ mich schließlich die A-Wand einige Male korrigieren. Danach haben wir den Parcours verlassen. Im Jumping hat er den Slalom nicht direkt angenommen und sich an einer späteren Hürde gedist. Wenn wir laufen, ist er schon brav und fokussiert, aber sobald etwas schief geht und wir neu ansetzen, hat er schon ganz schön rumgeschaut und war leicht verunsichert.

Hook war dann im A-Lauf ganz schön frech. Dieses Dis schiebe ich echt mal auf seine Kappe – Führerfehler, wie sonst meistens, gab es nämlich meiner Meinung nach nicht. Er hat jedoch eine Stange geschmissen, den Slalomeingang schon wieder versäumt und eine Flugwippe gemacht, die ich dann korrigiert habe. Tztztztz… Zum Glück weiß ich inzwischen (dazu später mehr…), dass wir A-Läufe durchaus können und Hooks Geräte-Amnesie wieder vorüber gegangen ist. Das Jumping lief dann wie am Schnürchen mit einem V0 und 2. Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen