Donnerstag, 15. Oktober 2015

Entspannt den Regen genießen.



Ja, ich mag ihn, den Herbst. Und im Herbst mag ich auch den Regen. Wenn die Bäume noch Blätter haben, die sich unter den Regen mischen und der Wind ganz laut durch die Gegend fegt. Wenn ich ganz und gar wetterferst eingepackt bin. Ich mag nämlich auch meine Regenhose. Mit ihr kann ich mich auch auf eine nasse Wiese setzen. Unsere Spaziergänge sind derzeit betont ruhig. Wenn den Piraten nämlich freien Lauf gelassen wird, bedeutet das mehr und mehr, dass Smee Hook nervt. Er lauert ihm auf um ihn zu „bodychecken“, anzubellen, hinterher zu jagen. Im Haus ist Hook der unangefochtene Boss. Aber bei dem sich selber hochpushenden Smee auf freiem Feld ist es schwer ihn zu regeln. Ich greife Hook da also mehr und mehr unter die Arme. Auf unseren Spaziergängen bedeutet das derzeit für Smee ein eingeschränkter Radius in gemäßigtem Tempo. Auch mir fällt das anfangs schwer. Rase ich doch auch gerne mal im Stechschritt die Kilometer ab. Aber wenn es ankommt und wir unseren Rhythmus gefunden haben, genieße ich es sehr. Man nimmt die Natur viel besser wahr und alles ist einfach harmonischer. Als ich mich an einem regnerischen Herbsttag auf die nasse Wiese gesetzt habe, sind die Hundejungs von ganz alleine sehr eng bei mir geblieben, haben gegrast und genossen. Viel schöner, als wenn ich in der Mitte sitze und graue und braune Schatten rasen in riesigen Kreisen um mich herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen