Donnerstag, 26. Februar 2015

47,5 Wochen.

So, nachdem ich mir den 46-Wochen-Bericht klammheimlich gespart habe, gibt es heute wieder etwas zu berichten.

In der letzten Woche Donnerstag lag Smee eigentlich den ganzen Abend neben mir und hat Extrem-Kuscheln betrieben. Als er mal kurz weg war, hat Hook seine Postion eingenommen. Smee hat das garnicht gepasst, also hat er Hook angespielt und sobald sich Hook beim Spielen von mir entfernt hat, hat sich Smee ruckzuck zwischen uns gequetscht und Hook hat dumm aus der Wäsche geschaut.

Hook lässt sich aber immer nur genau einmal an der Nase herumführen. Am nächsten Abend gab es dieselbe Situation, Hook hat sich auch auf das Spiel eingelassen, aber sich nicht von mir wegbewegt. Smee änderte also seine Strategie und wollte sich so zwischen uns quetschen. Da hat Hook ihn kurz und knackig weggebissen. Zwei clevere Jungs sind das.

Auch mal wieder überrascht hat mich Smee letztens im Park. Er ist mit Vollspeed auf einen Hund losgerast, wie er das halt so macht, der Hund hat ihn anfangs nicht gesehen und ist total zusammengezuckt, als er das rote Wesen auf sich zu fliegen sah. Smee hat _sofort_ abgedreht und den Druck rausgenommen. Soviel Feingespür hätte ich dem roten Elefanten garnicht zugetraut.

Smee war gestern mal wieder mit "aus", also in einem Restaurant. Er war soooo lieb. Wollte nur mit allen schmusen und ist auch wildfremden Leuten auf den Schoß gekrabbelt.


Das Hundeanbellen an der Leine ist recht unverändert, nur mit dem Unterschied, dass ich viel entspannter geworden bin und mich nicht mehr auf Klein-Kämpfe einlasse. Ich hab am Wochenende davon geträumt, dass Smee plötzlich damit aufgehört hat - vielleicht wird dieser Traum in näherer Zukunft ja mal wahr... Wenn mir vor einem Jahr mal jemand erzählt hätte, dass ich so ein Problem haben würde, hätte ich das niiiiiiiee geglaubt. Wie gut, dass wir unsere Hunde haben, die uns doch immer wieder eines besseren belehren. Inzwischen kann ich aber sagen, dass das das einzige ist, was problematisch ist. Abgesehen davon ist Smee einfach nur zauberhaft. Und das kriegen wir auch noch gewuppt. Tschakka! Und einhergehend mit diesem lauten Hund am anderen Ende der Leine habe ich einen grooooßen Schritt dahingehenden gemacht, dass es mir nicht mehr so wichtig ist, was andere von meinen Hunden denken.


Außerdem habe ich Smee mal wieder gewogen und gemessen. Er wiegt 22,1kilo bei 54cm. Jetzt weiß ich auch, wieso es so schwer fällt morgens aufzustehen, wenn Smee komplett auf mir drauf liegt ;)

Genug gequatscht, hier sind aktuelle Smee-Fotos und Hook-Vergleichs-Fotos mit ebenfalls 47 Wochen:







---


Smee is 47 month old today.


Last week Smee was cuddling a lot with me and trhe whole couch-tv-evening lying Close to me. When he stood up for a short time, Hook took his place. Smee was really exhausted and started playing with Hook. Right when Hook stood up, Smee took his place Close to me again. But Hook only allows him to cheat on him once. The next evening - same Situation. Smee started playing with Hook. But this time Hook didn't stood up while playing. Smee tried to come between Hook and me - and got Anger from Hook. Two smart little boys :)


There are so many great situations with Smee I could tell you about. Most of the time he's an angel and very funny. Besides this on-leash-barking-to-other-Dogs-situations. I would have never believed that I would have such a problem. But that's what we have our Dogs for - to show us our strength and weaknesses.

1 Kommentar:

  1. Na der hat ja vielleicht einen Blick, der Smee :-). Wirklich eine Knutschkugel. Dem würde ich ja fast alles durchgehen lassen, - wie gut, dass es Deiner und nicht meiner ist.

    AntwortenLöschen