Sonntag, 1. Februar 2015

43,5 Wochen oder ,,der Schredderer".

Dieser Schmi…

Sein größtes Hobby zuhause ist Schreddern. Dankenswerterweise größtenteils Schreddern von seinem Spielzeug. Zwei kleine Schuh-Unfälle sind zum Glück die Ausnahme*. Schuhe trägt er sonst lieber aufs Bett oder leckt daran rum… Aber zurück zum Schreddern. Smee schnappt sich systematisch jedes neue Fleecespielzeug und sägt es genau in der Mitte durch. Nach einer Weile des Vergnügens mit 2 halben Spielzeugen, macht er sich an das Vierteln und so weiter… Er ist dabei echt geschickt und effektiv. Ruck zuck hat er die Dinger durch, die ich bis dato für recht haltbar gehalten hatte. Nachts überkommt es ihn auch gerne mal und so ist es in der letzten Zeit öfters mal passiert, dass ich nachts wach geworden bin und Smee quer über mir liegt und grade irgendetwas zerteilt. Bei Kuscheltieren verhält sich das ganze anders. Da werden systematisch zuerst die Augen entfernt, durch die Augen die Füllung herausgezogen und dann noch diverse andere Löcher erstellt.

So langsam fliegen bei uns zuhause nur noch Mikro-Spielzeuge herum. Unfassbarerweise lag ein unzerteiltes Fleece-Spielzeug gestern auf deinem Küchentisch, allerdings befestigt an einer Reizangel. Kein Problem für Smee: Während wir am Küchentisch saßen hat er kurzerhand die Befestigung durchgehackt und wollte sich gerade an die wirkliche Arbeit machen, als ich das Tau grade noch retten konnte. Ich habe es in meiner Dummytasche verstaut (ohne, dass Smee zugeschaut hat) und nur fünf Minuten später lag es wieder mit ihm im Körbchen. Unglaublich, da fliegt doch dieses Wundertau einfach aus der Dummytasche direkt in Smees Arme…

Ganz anders sieht es dann schon aus, wenn Smee etwas bekommt, was wirklich mal zum knabbern gedacht ist. Da stellt er sich dermaßen dämlich an… Während ein Fleecetau in 2 Minuten geknackt ist, braucht er für das Vernichten einer Möhre schon mal gut eine viertel Stunde. Das soll mal einer verstehen…



*Dieser Post war schon geschrieben, da gab es ein neues Opfer… Grrrr… Ich knüpfe dann mal neue Fleecetaue…



---

Smees latest hobby is destroying… Most of the time he shredders his own toys. When this post was already finish, I found a new victim… Grrrr…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen