Donnerstag, 15. Januar 2015

Meckern.

Ich wollte hier schon lange mal meckern. Meckern über die Defizite unserer Gesellschaft im Allgemeinen und die der hündischen Gesellschaft im Speziellen. Über die Tatsache, dass ein Großteil der Menschen perfekt ,,funktionierende“ Hunde sehen möchte. Hunde, die im 50-er-Rudel hinter einem Ball herjagen und dabei Hurra schreien. Hunde, die entspannt und fröhlich auf engstem Raum mit Artgenossen, Kindern, Autos, Lärm leben und sich dabei noch von jedem gerne und immer streicheln lassen. Erzieherische Einwirkung seitens des Menschen darf zur Erreichung dieser Hunde selbstverständlich nur rein positiv geschehen. Jedenfalls solange man nicht gelyncht werden möchte.

Hurra – ich kann mir weitere Ausführungen sparen, denn es gibt www.nomro.de !

Ein Blog, den ich Euch hiermit von Herzen empfehlen möchte. Selten habe ich soviele hündische Wahrheiten auf einem Haufen gepaart mit so viel Witz und Schreibgeschick gelesen. Ich habe zuerst überlegt Euch einzelne Artikel im speziellen zu empfehlen, aber das ist vollkommener Quatsch - lest sie alle. Ich habe grade bei den ersten Artikeln angefangen und lese mich jetzt langsam durch. Normen hat auch ein Buch aus seinen liebsten Blogartikeln gebastelt, das ihr euch hier kostenlos herunterladen könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen