Sonntag, 4. Januar 2015

38 & 39 Wochen.

Abgesehen von dem Schaferlebnis, ist in den letzten zwei Wochen natürlich super viel passiert. Wir waren größtenteils mit Jule und wahlweise Speedy und Mia oder auch nur Mia unterwegs und es standen viele Menschenerlebnisse an. Ich bin immer noch ganz hin und weg davon, wie vorsichtig Smee mit Mia umgeht und spielt. Ab und an hat Hook sich mal zu ihnen gesellt und Mia und Smee standen beide artig stramm, bis sie weitermachen durften. Wenn die zwei sich das nächste Mal sehen, kann die kleine bestimmt schon schön mit ihm durch die Gegend fetzen.

Abgesehen davon hat Smee Hooks Verwandtschaft kennengelernt, sein erstes Silvester super entspannt erlebt und sich über seinen ersten Schnee gefreut. Seine neueste Fähigkeit: Wäscheklammern vom Wäscheständer abmachen und damit spielen... Ja, genau - der geneigte Leser merkt gleich, dass ich Hook das mal als Trick beibringen wollte. Smee macht es einfach so und weil er Spaß mit den Klammern hat. Kleiner Spinner :D Ich versuche mal das zu kanalisieren, wieso nicht einen Trick draus machen, wenn er sowas anbietet?

Seit dem Termin mit Micha hat sich schon einiges bewegt. Smee ist alles in allem ruhiger und ich kann ihn in mittelmäßig erregenden Situationen zuverlässig regeln. Sein NoGo: Hundebegegnungen an der Leine, ist nach wie vor eine Herausforderungen und das kleine Stinktier hat sich schon die eine oder andere Strategie überlegt meinen Korrekturen zu entkommen. So ein kleiner Dickschädel…. 






















---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen