Donnerstag, 18. Dezember 2014

Hundeweihnachtsbäckerei.

Ich habe Plätzchen für die Jungs gebacken. Mein Plan war ein Rezept mit möglichst viel Mehl-Alternativen und allgemein möglichst wenig Getreide zum Ausstechen. Ich habe also...

50g Kokosflocken
100g Mandeln

...in der Küchenmaschine gemahlen und...

200g Edamer

... geraspelt, dann noch...

100g Dinkelvollkornmehl
45g Schwarzkümmelöl
1 Ei

...dazugegeben und geknetet. Das Ergebnis war ganz und garnicht ausrollbar. Also habe ich noch...

1 Ei
100g Hüttenkäse

... dazugegeben und Kugeln geformt.




Diese habe ich entweder in Kokosflocken oder Sonnenblumenkerne gewendet und ca. 25 Minuten bei 180°C Heißluft und ca. 15 Minuten bei 150°C Heißluft gebacken.


Die Kugeln sind ziemlich hart und die Jungs haben schön was zu knabbern. Bei meinem nächsten Versuch ist mir der Getreideanteil egal - die Plätzchen, die ich knusper erheben auch nicht den Anspruch gesund zu sein ;)

---

I baked cookies for the boys. I put...

50g cocos
100g almonds
200g cheese
45g oil
100g meal
2 eggs
100g cotton cheese

...together.



1 Kommentar:

  1. Hi Caro,
    hört sich doch lecker an und Knabbern ist für Hunde doch der Hit!
    Pass nur auf, dass das kein Zweibeiner moppst :-)

    AntwortenLöschen