Mittwoch, 19. November 2014

33 Wochen.

Smee hat wieder eine aufregende Woche erlebt. Wir waren in der Pampa unterwegs aber auch mitten im Hundegetümmel und haben viele verschiedene Sachen geübt. Manchmal hat Smee mich aufgeregt, häufig aber auch sehr stolz gemacht.

Das Futtertreiben zeigt schon erste Erfolge und ich konnte mit der Grundposition beginnen. Im Park konnte ich ihn abrufen während er grad zu einem Hund flitzte. Außerdem hat er keine Menschen mehr verbellt, egal wie auffallend sie waren - das freut mich besonders :)

Er ist ein dermaßen kuscheliger Kuschelhund. Ich kann es garnicht oft genug sagen. Er liebt Körperkontakt und fordert ihn vehement ein. Auch gerne mal, in dem er sich nachts quer über uns drüber legt.

Auch mit Hook wird der Körperkontakt immer intensiver. Sie spielen nicht mehr nur, sondern lecken sich ab, putzen sich und ,,flirten" richtig miteinander. Ich hatte in der letzten Woche die Erkenntnis, dass ich nie mehr nur einen Hund halten möchte. Es ist so schön, die zwei in ihrer Interaktion zu beobachten und sie lieben sich sehr.

Hook erzieht Smee auch immer noch sehr streng. Draußen muss ich ihn dabei glaub ich bald unterstützen - da lässt sich Smee nur noch schwer von ihm beeindrucken. Bei einer seiner Erziehungsmaßnahmen hat Hook Smee gestern ganz schön am Auge erwischt. Aber glaubt ihr, er hätte sich das anmerken lassen? Nö - ich hab es erst später gesehen. Seine Reaktion auf Hook war nur das übliche Welpengeheul und er hat sich von der Wunde garnicht stören lassen. Ich wollte eigentlich garnicht zum Tierarzt gehen. Sowas heilt von alleine ja immer sehr gut und ich wollte Smee die negative Erfahrung ersparen. Wegen der Nähe zum Auge hab ich mich dann aber doch anders entschieden. Es musste (zum Glück) nicht genäht werden und Smee hat nur die übliche Wundbehandlung bekommen. Ganz schön gewehrt hat er sich, der Kleine... Aber nur mit Händen und Füßen, ohne Knurren oder Zähne. Und sobald er nicht mehr in Seitlage gehalten wurde, war es auch schon vergessen. Heute sind die Kratzer schon schön trocken. Es ist nur ziemlich anstrengend jetzt Hook davon abzuhalten das Auge abzulecken. Und weil Smee ja alles imitiert, was Hook macht, hat auch Smee heute schon Hooks Auge abgeleckt :D

Als ich Hook gebürstet habe, hat sich Smee wieder so süß hinten angestellt und wollte auch gebürstet werden :) Davon gibt es diesmal auch Bilder:



Hook war in demselben Alter mit Tiffy auch so in Kuschel- und Knutschlaune:



1 Kommentar:

  1. Wie schön, das Bürsten Anstellen :). Das macht July auch, sie will die "Alten" am liebsten sogar vom Tisch (wir haben ja diesen Pflegetisch) schubsen, damit sie schneller dran ist (also eher reindrängeln statt anstellen).
    Ich glaube, wenn sie so aufwachsen, dass sie sehen, dass die Großen das als normal erleben imitieren sie das auch einfach. July genießt das Bürsten auch total, - oder das Frottieren nach dem Baden, da windet sie sich ganz genussvoll und kann gar nicht genug bekommen :-).
    Dann schlaft mal schön mit Hund quer über Euch *lol*, - ich hätte da noch einen Tip: Es gibt Kater, die sich gern schnurrend über den Hals legen, - wäre das nicht eine prima Ergänzung?
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen