Mittwoch, 29. Oktober 2014

30 Wochen.

Erinnert ihr Euch noch daran, dass ich letzte Woche davon berichtet habe, dass Smee vor Hook mit dem gefüllten Napf abgedampft ist? Das clevere Bürschchen lernt verdammt schnell und wollte das ganze bei der nächsten Fütterung routiniert wiederholen. Tja, Hook ist natürlich auch nicht auf den Kopf gefallen und wollte sich wohl nicht zweimal hintereinander für blöd verkaufen lassen. Er hat sich Smee also in den Weg gestellt und als Smee sich an ihm vorbei drängen wollte, gabs Kloppe. Diese Frechheit hat Hook damit vereitelt und Smee lässt seinen Napf nun wieder brav stehen, sodass Hook ihn leer putzen kann, sollte ich mal wegschauen.

Dafür hat Smee mich in der letzten Woche dann mittelmäßig in den Wahnsinn getrieben. Er hat das im-Weg-liegen perfektioniert. Keine Ahnung wie er das macht, aber ich habe manchmal den Eindruck er liegt einmal komplett um mich herum. Egal ob ich vor, zurück, nach rechts oder links gehe – immer stolpere ich über ihn! Kleine Klette…

Smee hat mich aber auch mal wieder sehr positiv überrascht. Als ich letzte Woche mit ihm im Park allerlei Zeugs trainiert habe, kam ein Mann mit seinem unangeleinten Hund zu uns. Ich frag mich da immer, was da in den Leuten vorgeht? Was bringt jemanden dazu, bewusst zu jemandem zu gehen, der grade trainiert? Und wir standen mitten auf der Wiese, nicht am Weg. Mich nervt das echt mega… Naja, wie auch immer. Smee hat den Hund verbellt, wie sich das gehört – äähm NICHT! Nachdem er ihn abgeschnuppert hat, ist er zu mir zurückgeflitzt und schaut mich an. Der Hund ist ihm gefolgt, hat ihn angespielt, abgeschnuppert, stand ihm im Weg rum. Aber Smee hat ihn komplett ignoriert und nur mich angeschaut. Darauf bin ich natürlich gerne eingegangen und habe ihn abgelegt und andere Sachen geübt und er hat so getan, als sei der andere nicht da. Hach – da geht mir das Herz auf :)

Auf dem Trial am Wochenende war es ähnlich. Die ersten Hunde, die Smee gesehen hat, mussten laut angebellt werden, aber sobald er darüber hinweg war, hat er in der Halle inmitten der Hunde wunderbar mit mir mit dem Futterbeutel und Ablage trainiert. Dafür, dass ich noch nie mit ihm in einer Hundegruppe trainiert habe, fand ich das super. Außerdem war Smee natürlich super happy Oona und Maike zu sehen. Es ist sooo süß, wie er vor seiner Mama umher hüpft. Und was mich auch sehr gefreut hat, ist, dass er mich vermisst hat, wenn Maike ihn gehalten hat, während ich z.B. Parcour-Begehung gemacht hab. Ich war nach dem Welpentreffen schon ein bisschen beleidigt, weil er so getan hat, als würde er mich nicht kennen.

Auf Fotos müsst ihr in dieser Woche leider verzichten - ich bin schlicht zu faul welche zu machen.

Ein Foto von Hook mit 30 Wochen gibt es aber trotzdem - in dem Alter kam der erste Plüsch :)



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen