Dienstag, 23. September 2014

25 Wochen.

In der letzten Woche wurde Smee Tollwut geimpft. Da wir eh schon im Ruhgebiet waren, bin ich direkt zu meiner Lieblingspraxis gefahren. Smee war super brav und hat den Pieks garnicht gemerkt. Ich habe ihn in der Praxis auch direkt gewogen - 16,5kg (letzten Donnerstag). Heute hat er schon 17,7kg! Oh ha... Wobei ja eine Schwankung zwischen den verschiedenen Waagen vorliegen kann. Das Argument beruhigt mich, wenn ich mich wiege, auch gerne :D Passend dazu habe ich ihn heute auch gemessen - 50cm. Hooks Gewicht habe ich mir mit 5 1/2 Monaten notiert: 17kg und 50cm. Ich hätte ja nicht gedacht, dass die zwei so ähnlich wachsen und zunehmen.

Beim Autofahren habe ich jetzt nochmal was verändert, damit Schmibi endlich mal entspannt fahren kann. Ich habe ihn in den Fußraum vom Beifahrersitz gesetzt. Das finde ich im Falle eines Unfalls zwar sehr unsicher, aber es hilft. Und wie! Bei der Fahrt von München nach Essen am Mittwoch hat er noch sehr gesabbert, aber seither nicht mehr. Tschakka!

 

Dabei ist er von Hessen nach München gestern sogar wieder im Kofferraum in der Box mitgefahren. Auch sonst ist Smee schon ein Profi-Reise Hund. Wir haben von Mittwoch bis Montag an drei unterschiedlichen Orten übernachtet und das macht ihm mal so garkeine Probleme.

Außerdem hat Smee Hook und mich am Wochenende auf ein Seminar begleitet und war ein sehr braver Zuschauer und Am-Rand-Warter. Spaziergänge mit vielen Hunden konnten wir außerdem wieder machen ohne, dass Hook für Smee in die Bresche gesprungen ist. Gegen sechs andere wollte Hook sich dann wohl doch nicht auflehnen ;)












Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass Hook sich in dem Alter stets geweigert hat, in die Kamera zu schauen :D Auf den meisten Bildern schaut er weg:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen