Dienstag, 12. August 2014

19 Wochen.

Smee war soooo lieb in der letzten Woche. Zuhause spielt er ganz viel und schön ruhig alleine oder mit Hook oder schläft. In die Box muss er kaum noch. Nachts schläft er und macht nicht in die Wohnung und schläft immer noch schön aus. Er kuschelt wie ein Weltmeister und schmiegt seinen Kopf an uns oder küsst uns (und Hook) zärtlich ab. Es gab außerdem in der Wohnung ein paar Pipi-freie Tage.

Speedy und Ringo hat er noch ein bisschen gemobbt, aber als mir einmal Hutschnur geplatzt ist, hat sich das auch in Wohlgefallen aufgeflöst... Er hat es dann noch einmal versucht und diese Sache schließlich aufgegeben. Sehr zur Erleichterung von Speedy und Ringo.

Das hinter mir Laufen klappt hervorragend. Es ist sooo schön :) Der Knoten ist geplatzt! Und ich merke auch schon sehr schön, wie sich das Anbellen von Hunden an der Leine dadurch auflöst. Wozu auch, wenn ich Schutzschild spiele? :)



Sogar das Autofahr-Sabber-Thema löst sich langsam aber sicher auf. Die meisten Autofahrten sind schon Sabber-frei. Er kriegt zu Beginn der Autofahrt jetzt einfach immer was Leckeres zu futtern und ist damit schon genug abgelenkt.

Am Wochenende auf dem Trial war er auch nur brav. Er hat zwischendurch immer mal wieder mit den anderen Welpen gespielt (wer hätte gedacht, dass 6 Aussie-Welpen und ein Border zwischen 10 Wochen und 5 Monaten so harmonisch miteinander sein können???) oder kleine Ründchen mit mir gedreht und ansonsten in der Box gepennt. Am Samstag hat er noch den Kopf gehoben, wenn ich ins Zelt gekommen bin, Sonntag war das vor lauter Erschöpfung nicht mehr möglich ;)

Ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch mal in den Genuss eines braven Welpen komme und bin schon jetzt gespannt, was ich nächste Woche berichten werde.

Die Bilder kommen diesmal von Birgit. Sie hat Smee am Sonntag gemeinsam mit Marie und Sophie geknipst. Danke für die witzigen Bilder :)









Und das Beste zum Schluss :D


Und noch Hook mit 19 Wochen:





---

Smee was a very nice puppy, last week. At home he plays with himself or Hook or sleeps - the crate is no more necessary. He's cuddling and kissing like a world champion and very tender doing it. He was bullying Speedy and Ringo, the weaker dogs in my family, but when I showed him very insisting not doing this - he stopped.

He is already very good walking behind me and that stops the barking to other dogs on leash.

On the Agility Trial this weekend he was also very well-behaved.

I already look forward to my post next week ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen