Dienstag, 5. August 2014

18 Wochen.

Heute ist Schmi also schon 18 Wochen, bzw. 4 Monate und 4 Tage alt.

Alles in allem sieht man einige Entwicklungen. So kommen zum Beisiel immer mehr neue Zähne und alte gehen. Leider habe ich noch keinen gefunden - am liebsten hätte ich natürlich einen Eckzahn. Die halten sich aber alle noch wacker. Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich schon total viel Zeugs rumliegen lassen kann ohne mich zu sorgen, dass es zerstört wird. Braves Baby! Smee hat eine große Leidenschaft für Socken. Bevorzugt Weiße. Die werden allerdings auch nicht kaputt gemacht, sondern er verteilt sie nur fleißig und spielt mit ihnen. Manchmal schleudert er sie auch durch die Gegend - eine ist mal auf der Tastatur gelandet, als ich grad am PC saß :D Smee fährt in der Wohnung auch schon super schön runter. Er ist schon viel weniger in der Box, weil er auch so einfach rumliegt, schläft oder sich selbst beschäftigt. Das ist sehr angenehm. Hook hat es immer noch nicht geschafft ihn zu einem Quietscher zu machen. Wenn es zum Beispiel Futter gibt, quietscht ,,der Große" schön vor sich hin, während Smee einfach still wartet. Er kozentriert sich lieber weiterhin auf Knurr- und Bellsituationen ;)

Ich hatte in den letzten Tagen eine neue Erkenntnis über Smee: Er erkennt die Schwächen seines Gegenübers sofort und nutzt sie schamlos aus. Dass er das bei mir kann, habe ich ja schon längst festgestellt. Aber auch Andere erkennt er sofort. Menschen, die Angst vor Hunden haben, bellt er aus. Und Hunde, die ihm nichts entgegenhalten können, ärgert er. So zum Beispiel Ringo... Am Freitag ist Smee ständig um ihn rumgesprungen und hat ihn angebellt. Ringos Dauerknurren war nicht wirklich ernst zu nehmen und hat Smee eigentlich nur weiter eingeheizt. Irgendwann hat Smee ihm dann von hinten in den Po gebissen. Da hatte Ringo die Schnauze voll, hat sich umgedreht und wollte dem Welpen (endlich mal) eine Abreibung verpassen. Smee hatte sich allerdings blitzschnell hinter Hook versteckt. Ringo stand also fletschend vor Hook - von dem er deshalb mächtig Ärger bekam. So eine freche kleine Ratte!

Dem Thema Autofahren nähern wir uns jetzt mal von einer anderen Seite. Die Ingwerkapseln haben leider nur bei einer Fahrt so wirklich Erfolg gezeigt... Ich habe Smee also bei einer Fahrt mal in den Fußraum des Beifahrersitzes gesetzt (auf dem ich selber saß) und habe ihn aus einer Leberwursttube gefüttert. Siehe da: Kein Sabbern! Ich denke also, dass Smee garnicht mehr wirklich schlecht wird beim Autofahren, sondern er aus anderen Gründen sabbert. Also ist, wenn es einen Beifahrer gibt, jetzt erstmal die Leberwursttube im Einsatz und wenn ich alleine fahre, kriegt Smee einen köstlich gefüllten Kong. Ich hoffe, dass wir sein Verhalten so dauerhaft aufbrechen können.

Von Hook kann ich euch, solange ich nicht zuhause bin, leider keine Entwicklungsfots zeigen. Diese Woche also nur Bilder von Smee mit genau 18 Wochen:
















---

Smee is 18 weeks or 4 month and 4 days old, today.

I've learned something new about him in the last days: He doesn't only realized my weaknesses in a hurry. He does with anybody standing infront of him. He barks on people, that are afraid of dogs and angers dogs, that don't have a lot of competence.

Driving by car is still a problem. But I realized that it does no longer has something to do with his stomach. He had already learned to show that behaviour. So he gets something really delicious during driving by car. I hope to work against his drooling with this.

As I'm not at home I can't show you pics of Hook when he was in this age.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen