Dienstag, 29. Juli 2014

Verkehrstüchtig.

München ist Fahrrad-Stadt! Ich bemühe mich so oft wie möglich mit dem Fahrrad zu fahren und es macht auch sehr viel Spaß Fahrrad zu fahren in München. Es gibt super viele Fahrrad-Wege und München ist angenehm ,,platt", sodass es nicht zu anstrengend wird ;)

Da bietet es sich natürlich an, auch Hook mitzunehmen. Ich habe mich aber im Straßenverkehr immer etwas unwohl gefühlt. Erst recht aufgrund seiner Farbe verschwimmt Hook optisch fast mit dem Asphalt und ich hatte immer Angst, dass ihn Autofahrer oder andere Radfahrer übersehen könnten. Trotz der viele Radwege lässt es sich nie ganz vermeiden auch mal auf der Straße zu fahren und der Weg zur Uni zum Beispiel führt genau durch die Innenstadt.

Ich habe Hook also eine Hunde-Weste mit Reflektoren gekauft und per Hand noch solche Leucht-Dinger draufgenäht, die blinken können. Damit tue ich wenigstens etwas dafür, dass er besser gesehen wird. Tagsüber ist der Effekt sicher klein, aber in der Dämmerung und im Dunkeln, wenn man die Leucht-Dinger anmacht, wird er schon viel besser gesehen.

Jetzt fehlt ihm nur noch der passende Helm ;)







---

As I like to cycle but Hook was not seen enough by car drivers or other cyclers I've tinkered him something.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen