Sonntag, 20. Juli 2014

Sommer, Sonne, Böhmer Weiher.

Ich habe am Donnerstag die letzte Klausur für diesen Sommer geschrieben *yippiyayeah*. Die Freude hält sich allerdings noch in Grenzen, da auch noch eine Forschungsarbeit ansteht. Aber ein Ende ist in Sicht! Nach der Klausur am Donnerstag habe ich meine kurzfristige ,,Freiheit" genutzt und bin mit den Hunden an den Böhmer Weiher gefahren. Sehr schön ursprünglich ist es da, ich dachte nur unter der Woche gegen 15 Uhr wäre noch weniger los. Aber eine ruhige kleine Ecke haben wir trotzdem gefunden.

Smee ging mir zwischenzeitlich ziemlich auf die Nerven, weil er einfach alles angebellt hat. Da fällt es mir doch seeehr schwer ruhig zu bleiben. Dabei braucht er genau das. Der Kleine ist schon ziemlich gut darin, mich an den Stellen herauszufordern, die meine Schwächen sind. Das kann schon sehr anstrengend sein. Ich habe den Eindruck, dass ich an der Zeit mit ihm über mich herauswachsen werde und durch ihn gezwungen bin, Bereiche weiterzuentwickeln, die ich vielleicht sonst erstmal so lassen würde oder garnicht als Schwächen wahrnehmen würde.

So, jetzt möchte ich euch aber ein paar Fotos und ein Video zeigen. Smee ist so ein Meisterschwimmer - herrlich. Er sieht aus wie ein kleiner Otter und er schwimmt und schwimmt und schwimmt. Das hat ihm auch den neuen Spitznamen ,,Otter" eingehandelt. Hook habe ich erst als er 1 1/2 war dazu gebracht zu schwimmen und auch heute noch braucht er einen Anreiz um zu schwimmen. Von alleine plantscht er nur. Und Smee stürzt sich einfach in die Fluten, auch alleine, und dreht eine Runde nach der anderen. Besonders lustig fand er es am Donnerstag die Tropfen, die er beim schwimmen mit den Vorderpfoten verursacht, zu fangen.














Achung, Piranha im Böhmer Weiher gesichtet :D






---

Thursday I wrote the last test in the university for this summer. Now I just have two more weeks writing a research project and then I will be able to enjoy the summer. I already enjoyed the time after the test on a local pond.

As Smee decided to bark on a lot of things, it started to be kind of exhausting. I really have to learn to stay calm. He shows me my weaknesses.

Smee ist already a pro-swimmer. He swims and swims and swims. I needed 1 1/2 years to make Hook swimming and until today he only swims for toys.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen