Dienstag, 22. Juli 2014

16 Wochen.

Habe ich an der einen oder anderen Stelle schon erwähnt, dass die Zeit rast??? Ich schätze schon... Heute ist der Otter aka Schmi aka Stinktier aka roter Teufel, also Smee schon 16 Wochen alt.

Und ich habe es geschafft bei ihm anzukommen!!!! Wohooo :) Vor ein paar Monaten hätte ich noch nicht gedacht, dass ich mich dermaßen über einen Spaziergang freue, bei dem zwei Hunde entspannt hinter mir laufen. Sah bestimmt sehr witzig aus, ich breit grinsend durch den Regen laufend. Herrlich! Für den Vorwärtsschritt ging es direkt danach bei Besuch, den Smee wild verbellt hat, auch wieder einen Schritt zurück. Aber hey! Ich kann durchkommen! Und ich merke, was mir am meisten hilft: Locker bleiben, sich selber Fehler eingestehen - nicht alles muss klappen. Danke, liebe Susann für ein paar Sätze, die schon zur Gehirnwäsche beigetragen haben.

Abgesehen von der Pinkel-Affäre, die sich NICHT als Versehen herausgestellt hat, hatte Smee letzte Woche ein weiteres erstes Mal. Und zwar: Das erste Mal zelten. Wir waren auf einem Geburtstag in Augsburg und haben im Garten geschlafen übernachtet. Nachdem Smee schon ganz viele Kinder, Grillen und Trubel beobachtet hat, war er dermaßen aufgeregt, dass er uns nur im Gesicht hing und abgeküsst hat. Er musste also im Zelt in der Box schlafen. Apropos schlafen: Für einen 16 Wochen alten Welpen ist Smee schon ein ganz schöner Langschläfer - tschakka :)

Ich hab Smee heute mal gemessen und gewogen. Er wiegt 12kg (*ächz*) bei ca. 43cm. Hooks Maße habe ich im Alter von 17,5 Wochen notiert, da hatter er auch 12kg und 43cm.

So, jetzt aber an die (Regen-)Fotos. Hook ist auf den Bilder fast 16 Wochen alt.









---

Smee is 16 weeks old today an we are finding more and more together. I have found a way to make him walk behind me. So we went one step forward and directly after one step back. But it's good to know that I can make it work ;)

Last week smee was camping the first time. But he had to sleep in his crate as he was that excited that he had to kiss us for the whole time :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen