Montag, 14. Juli 2014

14,5 Wochen.

Also ich finde ja, dass ich den regelmäßigen Dienstags-Post für dem Anfang ganz gut hinbekommen habe. In dieser Woche ging es bei uns allerdings drunter und drüber und es lief ganz viel ungeplant - ausnahmsweise mal eher von Zweibeiner-Seite. Das brachte aber für Smee praktischerweise ganz viele neue Eindrücke und Erfahrungen mit sich.

So hat er zum Beispiel Ringo, Speedy und Elliot kennengelernt. Und (ungeplant) die Kaninchen. Er hat Familien-Tohuwaohu miterlebt, im Garten Blumen gepflückt (ja, hat er Mama - ich habe die Überreste aber heimlich versteckt :-P) und seine Talent als BergTreppen-Steiger entdeckt.

Autofahren macht ihm leider immer noch großen Stress. Ich habe ihm vorher jetzt immer Nux-Vomica gegeben - aber damit war es auch nicht besser. Obwohl es hier in der Stadt garnicht nötig ist, werde ich für die nächste Zeit jeden Tag mit ihm Auto fahren.

Ich finde wir haben in den letzten Tagen nochmal näher zusammengefunden und ich habe festgestellt, dass wir uns alle ziemlich gut in den etwas anderen Welpen-Alltag eingefunden haben.

Was mich besonders freut: Smee hat seine Kuschel-Qualitäten jetzt mal so richtig rausgekramt. Er kann sich jetzt an uns heranschmeißen ohne uns zu beißen oder zu kratzen und wirft sich teilweise richtig in unsere Arme und möchte gekrault werden. Es kommt auch öfters mal vor, dass ich gerade am Schreibtisch sitze und lerne und plötzlich kommen Hook und Smee angerannt und drängen sich beide auf meinen Schoß - total schön :)

Seit zwei Wochen mache ich nun mit Hook Sprungtraining. Es macht so Spaß! Ich versuche auch seit Wochen zu einem neuen Agility-Training zu gehen. Aber genau zu der Trainingszeit ist seit Wochen schlimmer Regen und Gewitter *hmpf*. Wie luxuriös war es doch in einer Halle zu trainieren... Aber da ich eigene Hürden hab, kann ich auch so schon einiges mit ihm trainieren. Wir haben auch schon ein Ziel vor Augen: Den ASCA-Trial in Mönchengladbach Anfang August. Da feiert Hook sein Comeback ;)

So, jetzt aber zu den Fotos. Smee ist hier 14,5 Wochen alt, Hook auf den Vergleichsfotos ebenso. Der nächste regelmäßige Dienstags-Post kommt dann in der nächsten Woche.
























---

I think the weekly blog post worked really good. Till this week. Many things happened unplaned.

Smee made a lot of new experiences. He got to know the dogs of my family and (not planed) the rabbits. Driving by car is still not his favorite and he has a lot of stress. Although I don't need to I will drive every day with him for the next weeks.

Smee started cuddling with us a lot. He comes very close to us - without raddling or biting us ;)

I started jumping training with Hook. And we already have a goal: An ASCA-Agility-Trial in august. I really look forward to it. That will be Hooks comeback :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen