Montag, 23. Juni 2014

12 Wochen.

Schon wieder ist eine Woche rum und ,,Schmibi", wie Smee inzwischen gerne genannt wird, ist heute schon zwölf Wochen alt.

Ich finde auf den Fotos, die ich gestern gemacht habe (genau genommen ist er da also 11 Wochen und 6 Tage alt), sieht er schon ganz schön erwachsen aus. In echt kommt das nicht so rüber, weil er halt (trotz 9kg!) ziemlich klein aussieht und schon ganz offensichtlich ein Welpe ist, aaaaber manchmal kommt er einem trotzdem schon ganz groß vor. Wie eben zum Beispiel (wir haben grad 1:40 Uhr), als wir mitten in der Nacht an einem ihm fremden Ort ankommen, er von einer vermeintlichen Bordsteinkante springt, im Wasser landet und es ihn so garnicht stört!!! Ich mein: Hallo???!?!?!

Smee macht also grad seinen ersten kleinen Urlaub in seinem Geburtsland Hessen. Autofahren findet er immer noch doof. Auf dem Schoß gehts ganz gut und er kann auch schlafen, aber wenn er nicht mehr rausgucken kann, sabbert er ganz doll und das Mittagessen kommt auch mal wieder hervor. Gott sei Dank - er ist doch noch ein Welpe :D

Wie letzte Woche möchte ich euch auch heute von einer Geschichte aus der letzten Woche erzählen, die mir besonders gefallen hat: Samstag Abend war ich mit einem fetten Erdbeer Tiramisu und Smee im Gepäck per U-Bahn unterwegs zu Freunden zum (wie sollte es anders sein...) Fußball gucken. Um halb neun war es natürlich entsprechend voll in der U-Bahn, weil jeder bei wem anders geschaut hat. Mitten auf dem überfüllten Bahnsteig am Odeonsplatz klaut Smee sein Zergel aus meiner Tasche um wild beuteschüttelnd und hüpfend damit zwischen gröhlenden Fußball-Fans zu feiern.... Wirklich beeindruckend fand er die Situation also wohl nicht.

Kurze Zeit später in der U-Bahn hatten wir noch eine, für mich, sehr bewegende Begegnung. Ein offensichtlich Drogenabhängiger ist (über Smee) mit mir ins Gespräch gekommen. Abgesehen davon, dass er sich total gefreut hat, dass ich mit ihm gesprochen habe - Zitat ,,...sonst werde ich sogar ignoriert, wenn ich nach der Uhrzeit frage..." - hat er mir davon abgeraten jemals Drogen zu nehmen und hat mir erzählt, was man alles verliert, ohne wirklich dazu zu gewinnen. Abgesehen davon, dass das für mich keine Option ist, fand ich es total erschütternd das von jemandem zu hören, der abhängig ist von demselben Zeug, von dem er ganz distanziert jemanden abrät.

So, jetzt bin ich aber genug abgeschweift. Hier Fotos von Smee mit fast 12 Wochen und Hook mit genau 12 Wochen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen