Dienstag, 10. Dezember 2013

Über Gauk.

Dieser Blogpost betrifft nicht etwa unseren Bundespräsidenten Gauck – sondern natürlich Hook. „Gauk“ hat sich als Name für Hooks „böses-Ich“ eingeschlichen. Heute möchte ich Euch berichten, wie es dazu kam.

Meine Schwester hatte mal Besuch von zwei (sehr ungefährlichen, kleinen– möchte in an dieser Stelle nochmal betonen) Freundinnen. Es war so, dass Hook alleine zuhause war und wir mit den zwei Mädels gemeinsam in die Wohnung kamen. Sobald Hook die zwei bemerkte, war er völlig außer sich, rannte quer durch die Wohnung auf sie zu und verbellte sie übelst. Bis heute weiß ich nicht was damals in ihn gefahren ist. Er ist ein Aussie mit Schutztrieb und ich schätzte diese Eigenschaft – aber das war schon übertrieben… Die Mädels hatten verständlicherweise ganz schön Angst. Im Eifer des Gefechts hatten sie verstanden Hook heiße „Gauk“. Seither nennen wir Hook in Situationen, in denen er böse ist auch so.

---

We call Hooks bad I “Gauk”. Because one time my sister was visited by two friends, that Hook really didn’t like. They were afraid of him and thought he would be called “Gauk”.

3 Kommentare:

  1. Na, dann schau mal, dass er am Ende nicht eine multiple Persönlichkeit bekommt.
    Ich freue mich, dass es ihm und damit auch Dir wieder so gut geht, - da darf er ruhig auch mal an der Leine motzen, - nach soviel Geduld.
    Knuddel den großen Blauen, ganz lieben Gruß in den Süden,
    Sabine und Co.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, derzeit geht es uns wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  3. huhu
    aus der alten Heimat alles Gute und einen1a Rutsch wünschen
    die Maurers mit SixPack

    AntwortenLöschen