Sonntag, 27. Oktober 2013

Immer wieder Herbst, immer wieder anders.

Ich bin immer wieder beeindruckt wie rasant sich Hunde entwickeln. Die Vorstellung, dass aus ein bisschen Schleim innerhalb von 61 Tagen ein Meerschweinchen-ähnlicher Hundewelpe entssteht ist für mich vollkommen abstrakt. Aber auch nach der Geburt geht die Entwicklung ebenso flott weiter. So spannend es auch ist das zu beobachten, so traurig macht es mich immer wieder. Denn ich binde mich sehr eng an ein Wesen, dessen Lebenserwartung nur einem Bruchteil meiner eigenen entspricht. Und somit kann ich nicht nur eine schnelle Weiterentwicklung beobachten, sondern ebenso das Ende des Lebens.

Bei Hook ist das zum Glück noch lange hin (noch so 20 Jahre, mindestens!) und somit kann ich mich noch an seiner Enwticklung erfreuen:

---

I can't imagine how fast dogs are developing. The first years it's a pleasure to see them growing up. But later we see them becoming seniors in fast-motion, too. Thinking about that is very hard for me. Fortunately Hook and I have still many young years together (at least 20 or so...).

Hook im Oktober 2009:




September 2010:




September 2012:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen